Zum Inhalt springen

Nach Update altes Vorgabedokument übernehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo VW Anwender,

Ich habe heute das update von VWI 2012 auf VWI 2013 erhalten und Aufgespielt.

Leider ist mein geliebtes altes Vorgabedokument nicht übernommen worden.

Wie kann ich nun das alte Dokument aus VWI 2012 als Vorgabedokument in VWI 2013 übernehmen.

 

Als kleine Kritik an Extragroup und Computerworks :

Es ist mir überhaupt nicht Verständlich, das jedes Update als neues Programm aufgespiet wird und man seine Zeit damit verbrennt, das Programm neu einzurichten. Man wird zwar irgendwie gefragt ob einstellungen übernommen werden sollen, aber das scheint nicht zu funtionieren.

Ich verwende als weitere Programme noch eine Zuschnittoptimierung, eine Tischler Büro-Software, Buchhatungssoftware, sowie eine Weiteres CAD Programm und bei keiner anderen Software muß ich nach einem Update alles neu einrichten.

Witerhin ist es mir auch unverständlich, das die alte Version als vollständiges Programm erhalten bleibt und man es manuell löschen muß.

Ich hoffe das sich das in der Zukunft ändert und man nach einem Update einfach sofort weiter Arbeiten kann.

Letztendlich verdiene ich mein Geld nicht damit den Rechner am leben zu halten, sondern um damit zu Arbeiten.

Viele Grüße aus dem sonnigen HH

Viele Grüße aus dem immer sonnigen

Hamburger Jung

 

Interiorcad 2018, Woodwop 6.1,

Link zu diesem Kommentar

einfach das alte Vorgabedokument mit VW 13 öffnen und als Vorgabe speichern (Datei | als Vorgabe sichern). Man findet es in der Regel unter

C:\Users\\AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\2012\Bibliotheken\Vorgaben\Vorgabedokumente

Viel Erfolg

alpenguenni

VW 2014 interiorcad

Windows 8.1 64 Bit

16 GB Arbeitsspeicher

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...