Andreas Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 hallo, ich bin am verzweifeln. habe eine innenraumperspektive erstellt. gerendert mit `renderworks eigen`. die decke im bereich der wand zwischen den deckenbalken soll indireklt beleuchtet werden. hier habe ich hinter der abkastung eine leuchtstoffröhre vom vw-zubehör eingebaut - siehe anlageSymbolAus12.txt. hier scheint das licht nun nicht durch die decke gegen die wand. was habe ich bezgl. der leuchtstoffröhre verkehrt gemacht? in der hoffnung, ihr könnt mir weiter helfen!!! die restliche beleuchtung ist noch nicht fertig, jedoch soll der umlaufende deckenfries mit downlights bestückt werden - hier habe ich auch schon mal tests mit dem vorh. zubehör durchgeführt, jedoch auch ohne zufriedenstellendes ergebnis. ist sicherlich jedoch ein thema für später mal. achso, wir arbeiten noch mit vw 2008 arch+rw. ich hoffe, die beispielbilder werde ich gleich richtig mit hochladen. vielen dank bereits jetzt für tips und hinweise! andreas Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update Link zu diesem Kommentar
maciej Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hallo Anderas, versuchst Du noch mal mit Flächenlichtquellen (rendering dauert länger beleuchtet aber besser) oder mit Linienlichtquellen (in Leuchtstoffröhre ist auch eine Linienlichtquelle eingebaut aber mit zusätzlichen Körper). Gruß Maciej VW 2023 Architektur, Twinmotion 2023.1 MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
Andreas Geschrieben 30. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2012 hallo maciej, vielen dank für deinen tip. habe ich bereits auch schon ausprobiert: - flächenlicht bringt die gleiche ausleuchtsituation wie beim punktlicht -> ist nicht so geschmeidig im übergang - egal ob hart oder weicheinstellung. - linienlicht ist genauso wie beim flächenlicht. verstehe ich allerdings nicht, da dieses ja, wie du schon erwähnt hast, die gleiche `leuchte` ist wie bei der mitgelieferten vw-leuchtstoffröhre. viele grüsse! andreas Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update Link zu diesem Kommentar
maciej Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hallo Andreas, es geht, ich werde Dir Flächenlichtquelle empfählen. Macht die werte für Lichtstärke sehr hoch, auch über 10000 Ab.Entf. bei "keine" bei "realistisch" 3 bis 4Fach mehr. Versuchst mit diesem Möglichkeiten zu spielen. In VW 2012 gibt eine bessere alternative und genau das was Du brauchst. Gruß Maciej VW 2023 Architektur, Twinmotion 2023.1 MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
Andreas Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 hallo Maciej, wahnsinn, dass du dich nachts noch mit meinen problemen herumschlägst!!! vielen, vielen dank dafür! vielleicht ist deine lösung ja auch u.a der prägende unterschied zwischen vw 2008 und 2012?! ja, dann werde ich nochmal weiter ausprobieren. hast du ein rechteckpolygon in ein flächenlicht umgewandelt oder welche geometrische form hat du genommen? viele grüsse! andreas Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update Link zu diesem Kommentar
maciej Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hallo Andreas, ich habe für diese Beispiel ein Tiefenkörper genommen mit einer Neigung 45º. Fast jede 3D Körper ist da zu geeignet, Der RenderWorks in VW 2012 basiert C4D, deswegen die Möglichkeiten sind grösser. Gruß Maciej VW 2023 Architektur, Twinmotion 2023.1 MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
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