Zum Inhalt springen

Problem VW12 - Erstellt mehrere Konturen und legt diese als Gruppe unter die Zeichnung


lohu0001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß leider nicht unter welchem Thema mein Problem einzuordnunen ist, weil ich absolut nicht weiß, an was es hängt.

 

Ich zeichne momentan einen Lageplan und habe Polygonflächen erstellt mit einer Füllung nach einiger Zeit fällt mir dann auf, dass die Kontur mehrere male in der Zeichung als "Gruppe" liegt.

 

Wenn ich das ganze dann plotten will, heißt es jedes mal "Grafikfehler" oder "Speicher voll" außerdem sind die Dateien riesig groß.

 

Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Loreen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Evtl. hilft dir die funktion aufräumen etwas.

die ist im Menue Extras abrufbar. damit kannst du deine Zeichnung nach doppelten überflüssigen Sachen durchsuchen und die automatisch löschen.

EVTl. machst du zuerst eine Kopie der Zeichnung um nicht falsches zu löschen die Einstellungen in diesem Bereich sind sehr umfangreich..

Hoffe es klappt, gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo dimi77,

vielen Dank ich hatte die Funktion auch gefunden, aber leider hat das kaum etwas gebracht. Ich habe das ganze dann nochmal in einem "Neuen Dokument" gezeichnet, was aber den selben Fehler brachte, bis ich dann auf die Idee kam, das ganze mit Vektorworks 2011 zu zeichnen, dann war komischerweise meine Zeichung als PDF-Export statt 8,4 MB nur noch ca 500 KB groß.

 

Irgendetwas muss das Programm wohl in die Zeichung packen, was alles zum Absturz bringt, da ich im Copyshop das ganze System lahm gelegt habe, als ich es plotten lassen wollte.

 

Würde mich über eine weitere Lösung sehr freuen ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

Loreen

Link zu diesem Kommentar

Kann leider auch nicht wirklich zu einer Lösung betragen, aber besagt Situation ist mir auch vor einigen Wochen mit VW12 genau wie beschrieben passiert.

Die Ganze Zeichnung ( auch ein Lageplan, denn ich als dwg eingeladen hatte und dann mit dem Farbeimer "zum Polygon nachgezeichnet" hatte - habe wohl die bestehen Einzellinien gelöscht ) ruckelte auf einmal und es liess sich kaum noch zoomen... haben dann gefüllte 40 Gruppen von Hand gelöscht, da dass wie oben beschriebene aufräumen, bei mir auch nichts brachte .... mich würde einfach mal interessieren wodurch so etwas geschieht, da nach dem löschen an einen Anderen, aber neuen Stelle dieses Prob wieder auftauchte.

 

MfG TS

VW 2014

C4D R15

MAC OS-X-10.6.8

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mich mittlerweile per Webanfrage an VW gewendet. Da wurde ich auf folgendes verwiesen:

"...verwenden Sie bitte die Version Vectorworks 2012 SP4.

Das vierte Servicepack von Vectorworks bietet einige Verbesserungen im Zusammenhang von Polylinien und Polygonen, insbesondere wenn diese in Gruppen organisiert sind."

 

Ich hatte bisher nur SP2 und habe mir jetzt das SP4 installiert. Ausprobieren konnte ich das ganze jetzt aber leider noch nicht. Vielleicht habt ihr schon neue Erkenntnisse.

 

Mit freundlichen Grüßen

Loreen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...