Zum Inhalt springen

Update-Problem mit Zubehör.pdf-Datei


arc66539

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sofern es das Thema bereits gab, tut es mir Leid. Es ist mir über die Suchfunktion nicht gelungen eine Lösung zum folgenden Problem zu finden.

 

Nachdem das vollautomatische Update von Anfang an nicht funktionierte, installiere ich Updates in unregelmäßigen Abständen manuell über die Hilfe>Auf Updates prüfen-Funktion.

Auch hierbei kam es zuletzt immer wieder zu Installationsproblemen, denen ich aber erst jetzt auf den Grund gegangen bin.

Über das paketweise installieren von über 600 Dateien konnte ich folgende Update-Datei isolieren:

Zubehör.pdf - Serverdatum 28.03.2012, 115.398 Kb

 

Diese Datei lässt sich nicht updaten, da er nach ca. 15 min Download (bei der Einzeldatei, als ich noch versuchte alle 6xx Dateien zu installieren, wars natürlich ungleich länger und installiert wurden nicht mal die übrigen Dateien) abbricht mit der Fehlermeldung:

Fehler 404. Datei konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Die Aktualisierung konnte nicht vollständig durchgeführt werden.

Eigentlich ne unlogische Fehlermeldung, da er ja den Ladebalken erst komplett füllt...da stellt sich die Frage, was er dann eigentlich downloaded, wenn nicht die Datei.

 

Die von mir verwendete Version lautet: Vectorworks 2012 SP4 R1 (Architektur). Das verwendete Betriebssystem ist Windows 7 Professional (64-bit) SP1.

Bis auf die genannte Datei sind alle gefundenen Updates installiert.

 

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Probier doch mal die Firewall während des Up Dates auszuschalten. Ihc hatte auch schon Probleme in dieser Richtung, nach dem ich Virenschutz und Firewall augeschaltet hatte funktionerte es.

Danach kannst du alles wieder einschalten.

 

Gruss

Dimi

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dimi,

 

danke für den Tipp. Manchmal vergisst man das naheliegendste zuerst zu prüfen.

Ist mir aber ein Rätsel, weshalb das Problem nur bei einer von über 600 Dateien auftritt...gibts da ein Limit hinsichtlich der Dateigröße? Wär ja schlimm sich irgendwelchen Datenmüll auf den Rechner zu laden, nur weils Pakete unter 1Mb wären...

 

Problem ist jedenfalls gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...