Zum Inhalt springen

Problem bei Größenveränderung


Latikkka

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen.

Und zwar geht es darum, dass ich einen Grundriss gezeichnet und Fenster eingesetzt habe. Die Wände habe ich zusammengefügt und teilweise durch "Vollkörper anlegen>>Volumen zusammenfügen", die einzelnen Wandelemente und Fenster miteinander verknüpft. Einzelne Wandelemente sind somit nicht mehr einzeln anwählbar.

Mein Problem ist, dass die Fenster ausgeschnitten sind und ich diese nicht mehr dynamisch im 3D verändern kann. Die Größe der Fester ändert sich zwar aber die vorherigen kleineren Fensteröffnung bleibt bestehen.

Wie kann ich die Fenstergröße doch noch verändern ohne noch einmal von vorne anzufangen? Weiß jemand Rat? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

Viele Grüsse,

Latikkka

Link zu diesem Kommentar

Hallo Latikka,

Wände werden in der Regel nicht mit dem Werkzeug "Vollkörper zusammenfügen" miteinander verbunden. Dafür sind die Werkzeuge "Wände verbinden", "Schalen verbinden" gedacht. Entsprechend verhält sich auch das Fensterwerkzeug in den Wänden, die mit Vollkörperaddition miteinander verbunden wurden nicht wie gewünscht.

 

Wie haben Sie die Vollkörperaddition der Wände denn genau durchgeführt und, v.a. zu welchem Zweck?

Gruss, Matteo

vw 2010 sp4 windows xp prof sp3, intel coreduo asus a6ja notebook mit 2GB Ram

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...