Zum Inhalt springen

Fangeinstellung mysteriös


kleines abc

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

 

Ich bin Architekturstudent der gerade über einer technischen Zeichnung ist und hab da ein gewisses Problem mit dem Mausfang.

 

Folgendes: Beispiel gerade Linie: Anfangs mit einem Neuen Dokument gibt es keine Probleme. Da wo der Mittelpunkt der Maus ist, da setzt es auch die Linie und mit dem Endpunkt verhält es sich gleich. Wenn ich nun aber zwei Vierecke zeichne, dann nutzt er nur noch die Fangpunkte der Vierecke als Ausrichtung auf dem Blatt. Bzw. kann ich nicht mehr mit der Mausmitte den genauen Start- und Endpunkt der Linie festlegen. Je nach dem wie Vectorworks gerade will, sucht es sich irgend einen punzt in der nähe an dem es die Linie startet. diese punkte sind aber immer in einer flucht zu den Fangpunkten des Vierecks. Als Anhang gibt es ein Bild das es etwas verdeutlicht.

 

Da ich in letzter Zeit ein paar kleine Sache in den Fangeinstellungen verändert hab, hab ich als erstes gedacht es liegt daran und hab deshalb alle Einstellung auf Grundeinstellung zurück setzten lassen, aber das funktioniert auch nicht.

 

Ich hoffe dass mir hier jemand schnell weiterhelfen kann, da ich bald Abgabe hab.

 

Danke schonmal

 

 

2.thumb.jpg.bed94fb26a9aa62f123898dc23bda5c3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo abc,

schick uns dochmal genauere Infos über deine Zeigerfangeinstellungen. Welche Zeigerfangtypen hast Du aktiviert? Mit welchen Optionen? Poste z.B. mal einen Screenshot der Zeigerfangpalette, der Einstellungen,... Hast Du vielleicht einen feinen Rasterfang aktiviert?

 

Befindest Du Dich in der Projektionsart 2D-Plan oder oben? Fürs Zeichnen in 2D empfiehlt sich die Ansicht "2D-Plan".

vw 2010 sp4 windows xp prof sp3, intel coreduo asus a6ja notebook mit 2GB Ram

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...