Zum Inhalt springen

"Ähnliches aktivieren" führt zu unterschiedlichen Ergebnissen


Pierre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade festgestellt, dass der "Zauberstab" zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.

 

Wir bekommen von unserem Kunden Pläne von Messeständen, die die zu fertigenden Wandplatten enthalten. Um nun die Stückzahl zu ermitteln benutze ich gern das Werkzeug "Ähnliches aktivieren" mit der Einstellung "Größe".

Nun komme ich aber häufig auf unterschiedliche Stückzahlen. Je nach dem ob ich eine Platte in der Ansicht "2D-Plan" oder in einer 3D-Ansicht anklicke.

In meinem Beispiel komme ich in der Draufsicht auf 40 grüne Platten. Kann aber nicht sein, weil ich weiß, dass es unterschiedliche Plattenhöhen gibt!

In einer 3D-Ansicht komme ich auch auf unterschiedliche Stückzahlen, je nach dem welche grüne Platte ich anklicke.

Mir ist aufgefallen, dass die X/Y/Z der Platten unterschiedlich ausgerichtet sind. Ob das damit zusammenhängt?

Werde das Werkzeug in Zukunft für so etwas nicht mehr verwenden. Mein Beispiel ist nur ein kleiner Ausschnitt, etwa ein sechstel, des Messestands. Das kann ziemlich in die Hose gehen.

 

Gruß

Pierre

Zwischenablage01.jpg.7d9623c858a333e90664208ad60477e2.jpg

Zwischenablage02.thumb.jpg.fade3240d7f6beb749a1c6e354a7c387.jpg

Zwischenablage03.thumb.jpg.8085591361844f3a062964fba59d2b6a.jpg

Zwischenablage04.thumb.jpg.e9368ec29cced367887194133ae479fd.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...