Zum Inhalt springen

hilfslinien, 2d zu 3d, speichern


odoncor

Empfohlene Beiträge

ich bin anfänger mit VW2011 und bin komplett verwirrt....ich bastel nun schon seit tagen an einer konstruktion für ein pedalarm samt riemenantrieb und habe erst alles in 2d gezeichnet was gar kein problem darstellte. als ich anfing die sachen in 3d umzuformen wurde es langsam echt kurios. 1. habe ich gesehen, dass man nicht das original überschreiben lassen muss, sondern kopien anfertigen lassen kann, die dann immer weiter überschrieben werden. nach der einstellung habe ich noch weitergebastelt und irgendwann das programm geschlossen. als ich das programm erneut geöffnet habe war alles weg bis zur umstellung....die dateien sind nicht aufzufinden, nachdem ich es erneut umgestellt habe erstellt er nun extra einen ordner (ich hoffe nun klappt es) aber wenn er nun die einstellung nicht übernommen haben sollte, warum zum teufel ist die gespeicherte datei dann trotzdem auf dem stand der umstellun??????? 2. nach dem ich die alte datei noch mal bearbeiten durfte ist mir aufgefallen, dass die hilfslinien die vorher ohne probleme aktivierbar und löschbar waren und zwar einzeln, nun nicht mehr auswählbar sind und nur noch über das mülleimerpiktogramm komplett löschbar sind, wo ist die möglichkeit das wieder richtigzustellen und warum verstellt es sich von alleine?????????

3. wenn ich 2D ein trapez erstellen möchte, kann ich die fläche nicht füllen, wieso nicht? ich kann daraus sonst kein vollkörper machen....mir platzt kleich der schädel argh ich wäre über schnelle hilfe sehr dankbar Oo


ok ich habe rausbekommen, das VW die hilfslinie nun auf einmal auf die klasse hilfskonstruktionen packt und ich diese vorher anwählen muss um die linien zu löschen, wo stelle ich das wieder um, dass ich auf er die hilfslinien auf die arbeitsfläche packt? der rest bleibt mir auch immernoch ein rätsel :/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...