Zum Inhalt springen

Spot Licht setzten?!


XoXo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche eure Hilfe .. Ich habe ein 3D Modell in Vectorworks erstellt. Jetzt möchte ich gerne die Stützen von unten mit Spots beleuchten. Ich habe es mit dem 3D Lichtquellen Werkzeug versucht (so habe ich auch mein Parallellicht erstellt), allerdings entsteht kein Licht im Renderworks Modus?!

Dann habe ich es nochmal versucht einen Kreis am unteren Ende der Stütze zu zeichnen und diesen als "Linien- oder Flächenlichtquelle" zu erstellen, dass hat aber auch nicht funktioniert!

Vectorworks sagt mir hierzu "Lichtquelle ist nicht sichtbar", obwohl es im Info Fenster eingeschaltet ist.

Was mache ich falsch?! Habt ihr eine Idee?

 

 

XoXo

Link zu diesem Kommentar

Lichtquellen sind nur im Drahtmodell sichtbar, ausser du stellt es unter Extras/Programmeinstellungen/Programm/Anzeige um.

Schau mal von allen Richtungen auf deine Lichtquelle. Kontrolliere, ob die richtung des Spotlights stimmt. Ich vermute zu leuchtest daneben.

 

Gruss Simon

Win7, interiorcad 2012

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...