Zum Inhalt springen

Symbole aus Bibliothek umbenennen


Fricky

Empfohlene Beiträge

Hallooo! hab neulich ne frage, und zwar, wie macht man es am schlausten, wenn man herausfindet man hätte die symbole auf nicht besonders intelligenter weise benannt? ich habe eine bilbiothekdatei, aus der symbole für mehrere pläne referenziert sind. Wenn ich zB das symbol A jetzt B in der bibliothek umbenenne und die grundrisse oder was auch immer aufmache, meint vw er findet die symboldefinition A nicht, gibt aber die möglichkeit sie durch eine andere zu ersetzten, so weit so gut, wähle ich dann B. Aber alle die symbole A sind von der zeichnung weg und muss sie wieder einzeln einfügen. Mache ich irgendwas falsch oder ist es wirklich so gedacht dass sie nur im zubehör ersetzt wird? Vielen Dank!

MAC OS X 10.6.8, VW 2012 Basic

 

Link zu diesem Kommentar

Hat sich schon erledigt... also nicht... aber es geht anscheinend nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte :(

 

*** Lösungsvorschlag *** (von VW Support)

Es stimmt so wie es ist. Vectorworks macht die Verbindung zum Symbol über eine interne ID und nicht über den Namen des Symbols. Sie müssten also eigentlich in der Bibliothek den Inhalt des Symbols mit dem neuen Symbol ersetzen. Oder aber das alte Symbol belassen und dann in der Zieldatei in der Zeichnung über das Menü Ändern--> "Durch Symbol ersetzen" die Symbole mit dem neuen Symbol ersetzen gehen.

MAC OS X 10.6.8, VW 2012 Basic

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...