Zum Inhalt springen

Polygon mit verschiedenen Farben


buehda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eine 3D-Form erzeugt (NURBS-Flächen extrudiert & Schnittmenge gebildet) und möchte nun den verschiedenen Seiten unterschiedliche Farben geben.

Das geht weder mit der Farbpalette, noch mit "Material", es wendet die Eigenschaft immer auf das Ganze Objekt an.

 

Ich habs dann mal so gemacht, dass ich alle Flächen der 3D Form extrahiert habe und die 3D-Form gelöscht. Dann geht das mit den Farben, aber ich hab ein Problem beim exportieren (mit Renderworks): die Flächen sind zwar sichtbar wenn ich die Ansicht rendere, aber beim Export als JPG sind einige der Flächen einfach verschwunden...

 

Ebenfalls ein Problem bei dieser Variante ist, dass wenn ich davon ein 3D-PDF erzeuge (mit Meshlab), sind sämtliche Flächen nicht sichtbar, sondern nur die dreidimensionalen Elemente.

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich die 3D Form machen muss, damit man sie als Bild korrekt exportieren kann, mit unterschiedlichen Farben?

 

Gruss, buehda

 

Vectorworks 2011, OSX

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...