Zum Inhalt springen

vektorworks 2011 mac, Probleme nach neuinstallation


gog_the_man

Empfohlene Beiträge

Hallo Komunitie,

 

ich habe vor kurzem meinen mac von 10.5 auf 10.7 ungedatet.

anschliessend hat vectorworks angefangen immer abzustürzen wenn ich in einem textfeld einen gewissen Bereich fett/kursiv haben wollte.

da ich damit nicht leben konnte habe ich VW neu installiert.

nun habe ich das problem das vectorworks erst garnicht startet, sondern sofort abstürzt. benötige ganz dringend Hilfe da ich einiges noch zu zeichnen habe diese Woche.

 

viellen dank schon mal im voraus

gog

-------------------------------------------

p.s.

VectorWorks 2011 SP2 Release1

Betriebssystem ist Mac OS X Lion 10.7.2

prozessor 2GHz Intel Core 2 Duo

Speicher 8 GB

Grafik NVIDIA GeForce 9400M 256MB

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gencay Kücük,

 

das habe ich schon gemacht. Es hat leider nichts gebracht. Mit ist nun aufgefallen das ich wenn ich einen neuen Benutzer account einrichte und dort VW öffne, das es da funktioniert. Da ich aber nicht alles auf ein neues Account neu einrichten will, würde ich gerne den Fehler finden und beheben. hast du dafür vielleicht nen tip woran es liegen kann?

 

gruss

gog

Link zu diesem Kommentar

Hallo gog_the_man,

 

hast Du den neuen Account genau gleich wie das eigentliche Account also mit allem was drin ist erstellt? Wenn ja, klappt es dann auch noch im neuen Account VW zu starten? Hast Du Virenscanner aktiv?

Wenn das alles nicht hilft gehe ich ganz stark davon aus, daß Du auf deinem Hauptaccount eine gravierende Fremddatei hast, den es bei Deinem neuem Account nicht gibt, also daß Dein neues Account clean ist.

 

 

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

habe einfach einen komplett neuen account eingerichtet. somit alles neu. habe mir dann die Dateien aus dem alten account rüber kopiert und sie geöffnet. funktionierte, aber nur wenn er sie umbenennen durfte, da wohl die Datei schon geöffnet ist (war sie aber nicht). egal, hat aber geklappt.

 

nun habe ich einiges mit Onyx bereinigt, jetzt kann ich auch wieder VW öffnen. sogar meine meisten Dateien. nur natürlich nicht meine wichtigste. auch nicht wenn ich sie im neuen account neu gespeichert habe. somit gehe ich davon aus das nun die Datei einen knax hat. was aber das problem nicht beseitigt. die backupfiles sind zwar da. aber die letzten zwei konnte ich auch nicht öffen. ältere will ich erstmal nicht haben.

 

kann es sein das die zugriffsrechte für diesen account und diese Datei nicht ok sind?

was wäre dann die Lösung?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

so........... an alle computer checket hier im forum,

die mir leider nicht helfen konnten.

 

das problem lag wohl an den Schriften. durch das updaten auf mac osx10.7 sind wohl einige Schriften zerschossen worden. das komische ist nur, das nur vectorworks Probleme damit hatte. durch löschen der fehlerhaften Schriften aus der library ist nun das problem behoben.

 

bin nun wieder happy, aber enttäuscht von der Unterstützung durch vectorworks.

 

gruss und schönen Abend noch,

gog

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...