Zum Inhalt springen

Höhenkoten in Raumstempeln


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei VW 2011 Probleme mit den Höhenkoten im Raumstempel und brauche Hilfe. Folgende Probleme sind aufgetaucht:

 

Zunächst waren alle Koten ohne reale Werte bei der Erzeugung der Raumstempel mit einer Rohkote von +-0,00 m und einer Fertigkote von -0,20 m erzeugt worden. Anschließend wollte ich die Höhenkoten im Raumstempel über die Infobox - Einstellungen auf fogende Werte anpassen

EG Fertigkote +-0,00 m und Rohkote -0,225 m,

1. OG Fertigkote +3,20 m und Rohkote +3,05 m

2. OG Fertigkote +6,30m und Rohkote +6,15 m.

 

Nachdem ich die EG-Koten korrigiert habe, habe ich im 1. und 2. OG weitergemacht. Als auch im 2. OG die Koten korrigiert waren und ich anschließend die EG-Ebene geöffnet habe, hatte ich dort plötzlich auch die Koten aus dem 2. OG, allerdings mit einer Rohkote von +6,05m. Im 1. OG waren jedoch zunächst die richtig geänderten Rohkoten sichtbar. Im 2. OG auch die Rohkote von +6,05 m.

Also habe ich die zunächst im EG nochmal geändert und hatte dann im 2. OG wieder die EG-Koten.

Das hat mich sehr irritiert, zumal ich nicht finden konnte, wo die geschossübergreifende Verbindung der Raumstempel sein soll.

Als nächstes habe ich in die Einstellungen der Konstruktionsebenen geguckt. Da dort im 2. OG als z-Wert +6,20m und als +-z 3,10m stand, habe ich den z-Wert auf +6,30m geändert und im 1. OG den z-Wert ebenfalls korrigiert.

Anschließend hat VW in allen Geschossen eine Fertigkote von +6,30m und eine Rohkote von +6,05m angezeigt und meine Haare standen zu Berge...

 

Was muss ich tun, um endlich alle Koten in allen Geschossen korrekt zu bekommen?

 

Bitte helft mir

Marianne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...