Zum Inhalt springen

Falsche Darstellung von Transparenzen in PDFs


Jay

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VW-Gemeinde,

 

ich stehe einmal mehr vor einem Problem, dass ich alleine leider nicht lösen kann. Die Forensuche ergab leider keinen passenden Treffer.

 

Ich arbeite mit der Studentenversion 2012 für Mac.

 

In einen Lageplan/Ansichten habe ich Bäume aus der Objektbibliothek eingesetzt. Für gewöhnlich ziehe ich die PDFs, die ich aus VW exportiere noch einmal in Illustrator und layoute anschließend im InDesign (CS4).

 

Nun habe ich aber das Problem, dass um die Bäume in Ansicht und Grundriss einfach eine weiße, rechteckige Füllfläche erscheint! Die Deckkraft der weißen Füllfläche hängt von der Transparenz der Bäume ab. Die Füllfläche ist also bei 100% Deckkraft sichtbar, lässt sich aber auch noch bei 30% Deckkraft erahnen! Auch bei anderen Kommilitonen die VW benutzen habe ich dieses Phänomen schon entdecken können.

 

So kann ich die Pläne natürlich nicht lassen und diese noch zusätzlich in Photoshop zu bearbeiten möchte ich eigentlich vermeiden!

 

Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir helfen?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Wie machst du das PDF? Über Export ind PDF?

Da ist es mir auch schon so pasiert. Probier mal über einen PDF Drucker. Also nicht der von Vector works. Dort hast du auch noch mehr Parameter für die Drucksteinstllung. Z.B. den Adobe PDF Drucker..

Gruss

 

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...