Zum Inhalt springen

Vectorworks 2012 zeigt Schraffuren nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

 

ich habe mir die neueste Version von Vectorworks für Mac runtergeladen. Nachdem ich mein Betriebssystem aktualisiert habe zeigt Vectorworks mir nach dem Start fogende Mitteilung an :"QuickTime unterstützt dieses Bildkompressionsverfahren nicht ist möglicher weise nicht richtig oder unvollständig installiert oder der Speicher reicht nicht aus. Versuchen Sie, QuickTime mit allen Komponenten von der Vectorworks- CD neu zu installieren."

 

Dadurch werden die Schraffuren nicht mehr angezeigt.

Ich kann die vorhandenen Schraffuren zwar verwenden aber nicht bearbeiten und sie werden in der Übersicht auch nicht angezeigt.Heißt ich kann nur lesen , um welche Schraffur es sich handelt.

Das gleiche gilt für 3D Materialien, da ist es gar nicht möglich z.B eine Fassade mit Holz zu bekleiden, es wird einfach nicht dargestellt.

 

Ich habe bis jetzt QuickTime 10 deinstalliert und QuickTime 7.6.6 neu von der OS X Snow Leopard DVD installiert und mehrmals neu gestartet, jedoch folgt immer noch die gleiche Mitteilung.

In der Mitteilung steht , dass ich QuickTime von der Vectorworks- CD installieren soll, macht das einen Unterschied und wenn ja wie finde ich QuickTime auf der CD.

Ich habe nur eine Vectorworks 2010 CD.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...