Zum Inhalt springen

Fragen zum Auf und Abtragbereich


vw anfänger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin in vw ziemlich neu und gerade dabei, straßen mithilfe des Auf- und Abtragsbereiches zu modellieren. Das geht auch ganz gut soweit.

Nun folgendes Problem: Alles geht wunderbar, solange ich im Modifikator nur mit Geraden zeichne. Soblad ich jedoch anfange, den Abtragsbereich mit Bezierkurven zu modellieren, geht es nicht mehr (das gelände wird einfach nicht mehr abgetragen, auch nach mehrmaligen aktualisieren nicht). Was mache ich falsch?

 

Ps: benutze vw 2012

Link zu diesem Kommentar

So, jetz gehts weiter mit den Problemen. Jetzt hab ich halt, nachdem es mit Kurven nicht geht, mithilfe von Geraden konstruiert. Nun, an manchen Stellen funktioniert es einwandfrei, und an anderen nimmt er, wie auch schon bei den Kurven, den Abtragbereich einfach nicht an. Auch wenn ich die Straßem "stückel", d.h mit mehreren Abtragbereichen aneinandersetze (zum Beispiel an Kreuzungen und so) funktioniert es nicht.

Ich bin hier echt am verzweifeln und würde mich um jede kleine Hilfe freuen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...