Zum Inhalt springen

Schriftformatierung in VW 2012


FrankTh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider wurde auch in VW 2012 der Fehler nicht behoben:

Z.B. Schriftart Arial kann man nicht einfach über den Schalter "Fett" formatieren, die Schrift wird dann zwar fett, aber zu sehr fett, und zwar so, als ob man die Schriftart Arial Bold + Fett angeklickt hätte. Das kommt bei Ausdrucken ziemlich schlecht raus. Ich muß also immer den Umweg machen, daß ich die Schriftart auf Arial Bold ändere.

Richtig ätzend wird das, wenn ich Dateien von anderen erhalte, die die Schriftformatierung unter Windows (da scheint es ohne Probleme zu klappen) vorgenommen haben. Alle als fett eingestellten Schriften sind dann beim Mac-User sozusagen doppelt fett - das ist aufwändig in der Bereinigung.

Dem Support hatte ich das mit der 2010-er Version bereits gemeldet - das wollte man eigentlich zukünftig beheben. Aber nach 2 Jahren hat sich in dem Punkt nichts getan.

 

Haben andere auch die selben Probleme? Oder läßt sich eine Einstellung ändern?

Danke

und Grüße

 

FrankTh

. . . . . . . . . . . . . . . .

Vector Works 2017 Landschaft SP3 R1

Mac OS X 10.11.6

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo FrankTh,

 

bitte sieh Dir mal die Erläuterung unter folgendem Link an:

 

http://www.computerworks.de/forum/Thread-Schriftprobleme-beim-Ausdruck?pid=6650#pid6650

 

Als Tipp, benutze doch mal die Suchfunktion des Forums, da wird meistens schon geholfen sein...

 

Gruss Gencay

 

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...