Zum Inhalt springen

Installation Wvs 2009 unter Win 7 64 bit


capodinello

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe ein Problem bei der Installation von Vws 2009 SP3 R 1 unter Win 7 64 bit version auf einem Mac mit parallels - kann das Programm installieren und öffnen, allerdings gibt es Darstellungsprobleme, auch das Scrollen und Bewegen der Zeichnung mit dem Touchpad funktioniert nicht wirklich gut - die Darstellungsmängel beziehen sich auf die Menuleisten der Paletten wie Zubehör und Attribute - es sind einfach nur noch leere Leisten, beim darüberfahren mit der Maus tauchen die Funktionen kurz auf können aber nicht bedient werden. Gibt es hierzu tipps?

Danke für schnelle Antwort,

 

Capodinello

VWS 2018 Sp6 R1

MacBook Pro 2,6 GHz Intel Core i7, 16 GB 2400 MHz DDR4, Radeon Pro 560X 4096 MB, Intel UHD Graphics 630 1536 MB, Mac OS Big Sur 11.2

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Capodinello,

 

erstmals empfehlen wir Dir dringend das SP 5 für deine Version herunter zu laden und zu installieren.

Grundsätzlich ist Parallels Desktop für Grafiker und Anwender von Vectorworks und anderen CAD-Programmen, die viel Leistung erfordern nicht geeignet. Da Parallels einiges an Arbeitsspeicher benötigt, wird Vectorworks wie auch andere Grafikprogramme unter Windows, wenn überhaupt, nur mit Leistungsbußen laufen, was bei Dir auch höchstwahrscheinlich der Fall sein wird. Gleiches gilt für andere leistungsintensive Anwendungen wie das Rendern auf mehreren Ebenen oder vergleichbar rechenintensiven Arbeiten. Für all diese Aufgaben ist eine virtuelle Maschine wie Parallels Desktop nicht die beste Lösung.

 

Gruss Gencay

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Auf dem Mac würd' ich VectorWorks direkt unter OSX installieren. Die DVD sollte auch vom Mac lesbar sein. Hatte am Mac auch schon das Problem, dass das VW-Update nicht ging. Es war nötig mich mit dem Admin-Konto anzumelden, dann klappte es.

Unter WIN 7 würde ich die Benutzerkontensteuerung mal komplett abschalten und mich als Admin am Rechner anmelden. Dann sollte auch dort das Update klappen.

 

Gruß

 

CADTier

CADTier

VectorWorks 2022 SP3.0.2 R1

Windows 10 pro 64-bit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...