Zum Inhalt springen

Referenzen einbetten


Hettiluxe

Empfohlene Beiträge

Halllo,

 

das Thema gab es zwar shcon einmal vor ein paar Jahren, aber ich hoffe in der Zwischenzeit hat sich etwas geändert! Ist es möglich Referezen einzubetten?

 

Ich habe meine Masterdatei als Viewport im Desig Layer importiert/referenziert. Das wird noch 2-3 Monate so bleiben, wegen ständigen änderungen in der Masterdatei.

Dannach müsste ich meine Zeichnung aber einbetten, wenn die Entwurfsphase fertig ist.

Gibt es nicht eine ganz einfache Lösung, den Viewport, so wie es auch bei den Gruppen möglich ist, aufzulösen? Die Zeichnung soll genau gleich bleiben, die Klassen und Symbole der Masterdatei sollen auch übernommen werden.

 

Vielen Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

 

Mir war nciht ganz klar, dass man die Referenz in den Referenzen löschen muss und nciht einfach nur den Viewport... hat jetzt aber gekllappt.

 

Die Zeichnung bleibt allerdings in dem Viewport, auch wenn es die Referenz nciht mehr gibt.

Wie kann ich die denn auflösen, damit ich die Zeichnung weiter bearbeiten kann?

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hmm, nee da wurde etwas falsch verstanden. Ich habe keinen Viewport referenziert, sonder miene Zeihnung IST ein Viewport.

 

Wie erzeugst du denn eine Referenz?

 

Ich kenne nur die Möglichkeit in dem Design Layer einen Viewport zu kreieren und da eben eine externe Quelle zu beziehen, so habe ich meine Pläne referenziert/importiert.

 

Wenn ich dann die Referenz lösche bleibt der Viewport übrig und wenn ich diese bearbeiten will dupliziert sich die ebene etc. und es wird kompliziert.

 

Mir scheint du importierst die Referenz anders, wenn du keinen Viewport hast, wie machst du das?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

In dem Fenster Organisation -> im Reiter "Referenzen" unter "Einstellungen Referenzen" kann man die Referenzmethode auswählen:

 

Entweder:

Ansichtsbereiche auf Konstruktionsebenen

 

Oder

 

Import von Konstruktionsebenen.

 

Ich finde die 2. Variante übersichtlicher - allerdings sollte man da schon etwas aufpassen, da bei dieser Variante automatisch die Klassen der referenzierten Datei importiert werden. Das will man unter Umständen nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...