Zum Inhalt springen

Kann keine Schnitte zeichnen


Zaunkonig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin sehr jungfräulich in VectorWorks und bin bis jetzt eigentlich sehr begeistert von dem Programm.

Ich habe einen Tiefenkörper angelegt und wollte daraus einen Schnitt erstellen lassen.

Allerdings geht das bei mir nicht. Ich kann zwar "Schnitt anlegen" auswählen, aber dann geht nichts mehr. Sehe nur den Mauszeiger, der auf keinen Klick reagiert. Es kommt weder ein Dialog mit den Einstellungen, noch irgendwelche Angaben, was zu machen ist.

 

Kann mir hierzu jemand eine Antwort geben bzw. sagen ob ich irgendwo eine Einstellung vornehmen muß?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

 

 

Gruß Zaunkonig

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zaunkönig,

 

leider bin ich selbst noch ziemlicher VectorWorks-Neuling und deshalb nicht sicher ob ich dir weiterhelfen kann bzw. dein Problem richtig verstanden habe. Für gewöhnlich muss ich als erstes einen "Startpunkt" für meinen Schnitt setzen, anschließend doppelklicke ich an dem Punkt, an dem ich meinen Schnitt beende. Es erscheint bei mir darauf ein Dialogfeld, dass mich auffordert Namen, Maßstab usw. einzugeben.

 

Verstehe ich es richtig, dass VW bei dir abstürzt bzw. einfach nicht mehr reagiert, wenn du einen Schnitt anlegen willst?

 

Grüße,

Jay

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jay,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Das Prinzip, wie man einen Schnitt anlegt, habe ich schon verstanden. Ist genau so wie Du gesagt hat. Aber leider kann weder einen Startpunkt, noch einen Endpunkt setzen, noch erscheint bei mir ein Dialog. VW stürzt auch nicht ab. Wenn ich ESC oder die Taste 'X' drücke, komme ich wieder in den ganz normalen Betrieb vin VW.

 

Ich dachte mir, vielleicht muß ich vorher das Werkstück irgendwie besonders markieren oder einer bestimmten Klasse zuordnen.

 

Habe schon viel ausprobiert und viel in den Foren gelesen, aber leider keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

 

Hast Du vielleicht noch eine Idee, an was es liegen könnte?

 

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Gruß Zaunkonig

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in welcher Version arbeitest du denn? Ich bin nun in der 2011er eingestiegen und dort muss man auf keinen Fall vorher irgendetwas markieren oder ähnliches!

 

Hast du das Problem generell bzw. hast du schon einmal ausprobiert ob es in einem anderen Dokument funktioniert?

 

Ich bin leider auch etwas ratlos :-/

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jay,

 

ich arbeite in der alten Version 12.5.

Nein ich habe es noch nie ausprobiert. Als ich es probieren wollte, funktionierte es nicht. Deshalb dachte an irgendwelche Schritte, die im Vorfeld gemacht werden müssen.

 

Achja, ich habe VW sogar schon deinstalliert und wieder installiert. Dachte vielleicht ist da was schief gelaufen. Aber leider war es das nicht. :s

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...