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Lichtflecken beim rendern von flächenlichtquellen


looney

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hello again =)

 

nächstes problem:

 

ich möchte eine wand (Farbe: Textur; Spiegelung: Plastik; Transparenz: Transparent; Relief: kein) von innen raus beleuchten (prinzip leuchtwürfel), aber sobald ich "geometrie rendern" ausschalte, haut mir das programm richtig helle lichtflecken in meine wand, dafür is die textur in schönen farben zu sehen, wenn ich "geometrie rendern" eingeschaltet habe, ist zwardas licht schön, aber die textur nebelig.... =(

 

kann mir vielleicht jemand helfen?

 

und gleich noch ein problem:

 

ich habe in mein modell ein parallellicht gesetzt, ohne deckenplatte wird alles gut ausgeluchtet, wenn ich die deckenplatte aber drauf setze, ist von dem lich nichts mehr zu sehen ( obwohl es unter der decke platziert ist)!

woran könnte das liegen??

 

freue mich über jede hilfe!

 

liebe grüße,

loo

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