Zum Inhalt springen

Studentenversion meldet Kommunikationsproblem


NICOone

Empfohlene Beiträge

wegen eines schweren systemschadens musste ich meinen pc , mal wieder!, neu formatieren. nach dem formartieren habe ich die VW neu installiert. ich hatte extra vorher bei computerworks gefragt, ob das probleme verursachen kann, da die studentenversion ja nicht an unbegrenzt vielen pc`s installiert werden kann. laut computerworks: einfach installieren und neu aktivieren.

 

ich habe VW unter angabe meiner seriennummer installiert und dann gestartet. das programm startet, und fragt dann ob ich VW via internet aktivieren will, ich habe auf aktiveren geklikt. es kam die meldung dass es ein kommunikationsproblem gibt (siehe skreenshot im anhang) und die ativierung erfolglos war. ich habe das programm als admin gestartet und die benutzerkonten ausgestellt, ohne erfolg. mit dem internet bin ich auch definitiv verbunden, sogar meine firewall hatte ich ausgeschaltet. woran kann das denn liegen...?

 

dann wollte ich VW einfach nochmal deinstallieren und alles nochmal aufspielen, aber ich finde VW nicht in den systemsteuerungen um es zu deinstallieren, obwohl es bereits in meiner startleiste erscheint. wahrscheinlich weil es in dem sinne noch nicht vollständig installiert ist, da ja die aktivierung fehlt.

 

hoffentlich kann mir hier jemand helfen, das semesterende naht und ich habe keine 2€ pro min für die hotline...

 

mfg

nicolas schröter

kommunikationsproblem.thumb.jpg.4b94a8626ef8817e282858bb0af0b257.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...