Zum Inhalt springen

gibt es metrische Feingewinde?


mirsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe eine Studentenversion von Vectorworks 2011 und benötige für eine Konstruktion ein paar Schrauben und flache Muttern mit metrischem Feingewinde. (M6*0,5)

Gibt es für solche Art von Normteilen irgendwo eine Online-Datenbank? Oder auch eine schnelle Möglichkeit so etwas Normgerecht zu konstruieren?

 

Vielen Dank

VW 2011 SP3 R1 Studentenversion

Mac OSX 10.6.7

Mechanik/Designer

Link zu diesem Kommentar

Oder gibt es evtl auch irgendwo eine Erweiterung für den Schraubeneditor für Feingewinde? Hab jetzt eins mit Hilfe des Rotationskörper-Tools konstruiert, nur hat mein Körper jetzt so viele Vectoren, dass mein Rechner bei jeder Drehung fast schon in die Knie gezwungen wird.

VW 2011 SP3 R1 Studentenversion

Mac OSX 10.6.7

Mechanik/Designer

Link zu diesem Kommentar

Hallo, könntest du bitte schreiben was du für eine Version du von VW hast. In der Basic gibt es unter Detail/ Objekte ein paar Schrauben. Vielleicht hilft dir das ja weiter, hängt von der Version ab.

 

LG Andrea

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

Link zu diesem Kommentar

Hab die Version 2011 SP3 R1 auf Mac OSX 10.6.7.

Unter Verbindungselemente - Schraubenverbindungen gibt es schon eine gute Auswahl an Schrauben nach DIN und ISO aber halt nur mit "normalen" Steigungen. Hab zum Glück nur eine Feingewindegröße gebraucht und diese nun mit Hilfe meines Tabellenbuches und dem Rotationskörper-Werkzeug von Hand gebaut. War zwar ein wenig zeitintensiv aber auch mal eine gute Übung und das Problem hat sich dadurch erstmal geklärt...

Es wäre trotzdem interessant, ob es Erweiterungen für den Normteilkatalog gibt.

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

MfG, Mirsch


Achso und ich habe die Studentenversion - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie entspricht dem Umfang der Pro-Version.

VW 2011 SP3 R1 Studentenversion

Mac OSX 10.6.7

Mechanik/Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...