Zum Inhalt springen

Mengenermittlung mit Polygonen


pppnic

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde - mein erster "Beitrag" - gleich mal eine Frage...

Prolog:

Wir sind hier gerade erst von 12.5 auf 2010 und jetzt auf 2011 umgestiegen und arbeiten hauptsächlich nur in 2D (da große Projekte mit hohem Sanierungsanteil). Ich schreibe gerade aus und will die Mengenermittlung (manche nennen es auch Massenermittlung) schnell mit VW machen.

Frage:

Bislang (12.5) hatte ich immer Polygone z.B. dentlang der entsprechenden (nicht zusammenhängenden) Wände gezogen diese markiert und habe dann die Gesamtlänge in die AVA übertragen. leider geht das wohl seit 2010 (2009 haben wir übersprungen) nicht mehr, denn Polygone mit 2 Punkten werden automatisch zu Geraden umdefiniert. :@

Dadurch lässt sich die Geamtlänge von z.b. 2 Polygonen und einer Geraden (urspr. Polygon mit nur 2 Punketn) nicht mehr ausgeben.

Habt Ihr einen pragmatischen Workaround für diese "Innovation" in VW?

Danke fürs Grübeln...

 

Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts Gefunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi VWFriend,

 

ja klar.. funktioniert. Logisch... Birgt natürlich die Geafhr im Eifer des Gefechts doch noch einen falschen Punkt zu erwischen, aber das wird sich wohl nicht so gravierend auf das Ergebnis auswirken.

Manchmal hat man einfach ein Brett vor'm Kopp. Danke.

 

nic

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...