Zum Inhalt springen

Drucken in Darstellungsart RenderWorks


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Montag, 7. Februar 2005 17:57:41 Uhr ---]

 

Hallo

 

habe VW auf Version 11 upgedated und kann nun mit der 11er Version keine Perspektiven drucken. Nachdem ich den Druck abgeschickt habe reduziert sich die Perspektive auf die Rasterbilder, die ich aus der Bibliothek eingesetzt habe.

Diese werden auch teilweise gedruckt, von dem konstruierten Gebäude wird allerdings gar nichts gedruckt. Ändere ich nach dem Drucken die Ebene, stürzt mir der PC ab.

habe es auf dem Laserdrucker sowie auf dem Tintenstrahldrucker probiert, übeerall das Gleiche. 2-D Pläne werden gedruckt. Ich arbeite auf einem PC Pentium 4, Betriebssystem XP home. Wer kann mir Helfen?

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

auf welchem betriebssystem arbeitest du und welchen drucker hast du installiert? druckst du im drahtmodell modus oder in einer gerenderten ansicht?

 

hinweis:

direkt ausdrucken aus der darstellungsart "renderworks" kann sehr viel speicher benötigen. ich würde stattdessen mit dem werkzeug "ausschnitt rendern" ein bild erzeugen und dieses drucken.

 

gruss, marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

dachte schon meine Mail erreichte niemanden. Betreibssystem Windows XP home..

Tintenstrahldrucker HP 930C, HP deskJet 230C sowie Laserdrucker Minolta Page Pro 1200 Druckversuche habe ich mit einer gerenderten Darstellung (Render Works) gestartet. Mit der 9.5er Version von VW gab es da nie Probleme.

 

Desweiteren habe ich weitere Probleme mit VW 11. Habe ein unter VW 9.5 abgespeichertes projekt mit vielen Ebenene. Bearbeite ich das mit VW 11, so dauert jeder Schritt sehr lange, dabei dachte ich, dass VW 11 schneller sei.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

dass es länger dauert, kann verschiedene gründe haben. ein grund könnte bei den beiden programmeinstellungen "hardwarebeschleunigung...." und "vektordaten in ...." sein. je nach hardwarekonfiguration (vorallem bei älteren computern oder bei schwächeren grafikkaten) können sich diese beide optionen meines erachtens auch negativ auswirken.

eine andere möglichkeit kann bei bestimmten objekten liegen. wenn du diverse klassen/ebenen ausblendest und eine deutliche temposteigerung feststellen kannst, dann wird auf diesen klassen/ebenen der grund liegen. vielleicht findest du so etwas heraus.

 

gruss, marc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...