Zum Inhalt springen

Deinstallation VectorWorks 8


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Montag, 14. März 2005 8:43:43 Uhr ---]

 

Hallo VektorWorker,

 

ich möchte meine alte VW D1 8.5.2-Version (Architektur) deinstallieren (unter WIN 2000).

In der Systemsteuerung - Software - Programme ändern oder entfernen ist das Programm nicht aufgeführt. Im Programmordner ist keine .exe zum deinstallieren zu finden. Wie lösche ich das Programm, um auch wirklich alle Einträge, vor allem in der Registry, zu entfernen.

 

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

such in der registry nach dem eintrag nemetschek dort sollten die versionen angegeben sein diese kann man löschen. ein deinstallationsprogram löscht in der regel nur das was während der installation auf den rechner gespielt wird. die registrierung wird aber beim ersten start von vw beschrieben somit werden die einträge nicht mit einem deinstalationsprogram gelöscht.

 

manuell findet man die einträge unter hkey_current_user --> software und hkey_local_machine --> software

 

mit dem löschen der falschen einträge in der registry kann man sich aber auch das system ins clo spühlen

 

gruss

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Adrian,

 

Im Programmordner gibt es eine Textdatei ....uninstal.log. Dort sind sämtliche Einträge, auch die in der

Registry, aufgeführt. Außer den von dir benannten graphsoft-Einträgen gibt es noch eine Reihe anderer z.B. mcdfile.

 

Reicht es aus, die graphsoft-Einträge zu löschen, oder müßten im Idealfall alle angegebenen Registry-Einträge gelöscht werden?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...