Zum Inhalt springen

Wandaufbau, Schalen speichern


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Mittwoch, 11. Januar 2006 18:00:18 Uhr ---]

 

Hallo Leute!

 

Hab` da mal eine Frage, die mir meine Handbücher nicht beantworten konnten...

Also, bin gerade eine Ausführungsplanung am vorbereiten und habe mich entschieden, nun mal endlich mit dem Wandmodul zu zeichnen.

Nach ca. 45 Minuten rumprobieren habe ich es tatsächlich geschafft, eine mehrschalige Wand zu generieren. (...eine Zumutung, dieses Einstellungsfenster, aber das nur am Rande)

 

Item. Ich frage mich jetzt, ob ich in Zukunft tatsächlich jedes mal wieder diese Einstellungen vornehmen muss, wenn ich zwischenzeitlich mit einer anderen Wandstärke operiert habe. Oder gibt es vielleicht einen Befehl, diese "Wandattribute" zu

Speichern, ähnlich einem Symbol?

Weis jemand Rat?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wie Marc geschrieben hat gibt es in der Architekturversion einen zusätzlichen Befehl mit dem man Wände wesentlich effizienter anlegen, speichern und jederzeit wieder aufrufen kann. Wenn es dich interessiert kannst du in der Onlinehilfe im Handbuch Architektur ab Seite 387 nachschlagen.

 

Auch mit der Proversion kann man die einmal vogenommenen Wandeinstellungen speichern. Dazu muss das Wandwerkzeug aktiv und die gewünschten Wandeinstellungen eingestellt sein. Dann wählt man den Befehl "Multiwerkzeug" (Menü "Extra" Untermenü "VectorScript") und aktiviert im erscheinenden Dialogfenster die Option "Werkzeug". So wird ein VectorScript angelegt, das sowohl das Wandwerkzeug aktiviert als auch die enstprechenden Wandeinstellungen aufruft. Genauere Infos zum Befehl "Multiwerkzeug" findest du im Handbuch ab Seite 726.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...