Zum Inhalt springen

VectorWorks-Datenblatt mit Excel abgleichen


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Freitag, 10. März 2006 9:21:02 Uhr ---]

 

Hallo Gemeindemitglieder,

 

hin und wieder benutzen wir die Möglichekeiten des Datenblattes um Flächen, Volumen und Längen zu ermitteln und zusammenzufassen. Es stellt sich (nicht zum ersten Mal) - wenn man diese Funktionen öfter benutzen möchte und muß - die Frage:

Lassen sich die jeweiligen Ergebnisse aus den Datenblattzellen direkt mit Zellen in Tabellenkalkulationsprogrammen (z.Bsp.) Excel (vielleicht auch indirekt) verknüpfen?

Das wäre sehr vorteilhaft, da dann ein Exportieren bzw. manuelles Auslesen der Daten entfallen könnte und potentielle Fehlerquellen entfallen würden.

Oder gibt es andere Möglichkeiten der "Automatisierung"?

 

Sollte sich dies komplett ausschließen, bitte ich um entsprechende Realisierung durch die VW-Programmierer für die nächste Version.

 

Vielen Dank für klare Infos.

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem kalten Rostock

 

und der Hoffnung auf baldigen Frühling

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

es gibt meines wissens zurzeit keine möglichkeit das datenblatt direkt mit einer externen datenbank (z.b. excel) zu verknüpfen. es gibt aber die möglichkeit die vectorworks-datenbank mit einer externen datenbank abzugeleichen. mögliches beispiel: wenn ich möbel (als symbole) in vw einsetze, kann ich über die artikelnummer weitere informationen aus einem exceldokument in vw einlesen und beim symbol einblenden oder in einem datenblatt auflisten. es gibt natürlich noch eine unmege weiterer möglichkeiten...

 

gruss, marc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...