Zum Inhalt springen

Bestehende Masken auf neue VW-Version konvertieren


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Mittwoch, 12. April 2006 16:56:04 Uhr ---]

 

Hallo Leute

 

Ich habe heute 4 Lizenzen von 10.5 auf 11.5.1 ge'updated' - alles wunderbar. Wir haben auch schon über die tollen Layoutebenen gestaunt. Jetzt haben wir unsere Masken aus 10.5 in den Ordner Masken 11.5 kopiert. Die gehen auch.

 

Aber - hier gibt es natürlich die Befehle wie 'Ansichtsbereich anlegen ' noch gar nicht.

 

Jetzt könnte man ja meinen man öffnet einfach den Maskeneditor und passt die Maske an.

Der Maskeneditor wird aber als fehlend angezeigt. : Maskeneditor nicht im Ordner Rweiterungen..........

 

Da ich ja nicht der erste bin der von 10 auf 11 umgestiegen ist - und auch nicht der erste der seine gewohnten Masken nicht alle neu bauen möchte frage ich euch um Rat.

 

Wie mache ich es am unkompliziertesten ??

 

Danke für schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider gibt es keine Möglichkeit alte Masken "upzudaten".

 

Wenn wir eine neue Version rausbringen, so sind alle Masken auch von Grund auf neu zusammengestellt! Wir raten Ihnen davon ab die alten Masken von VW 10 in VW 11 weiterzuverwenden, und zwar nicht nur weil Ihnen bestimmt etwas an neuer Funktionalität durch Lappen gehen wird.

 

Natürlich haben wir den Wunsch, eigene Masken updaten zu können, schon oft gehört und auch an NNA weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Frank Sänger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Listenmitglieder,

 

Wie Herr Sänger geschrieben hat, haben wir den Wunsch "alte" Masken mit der aktuellen Version weiterverwenden zu können öfters gehört und an NNA weitergeleitet. In der Version 12 hat NNA diesen Wunsch erfüllt. Es ist jetzt möglich Masken der Versionen 10 und 11 in 12er Masken zu konvertieren.

 

Natürlich werden in solchen konvertierten Masken alle neuen Werkzeuge und Befehle fehlen. Damit Sie diese schnell und effizient einbauen können, haben wir für Sie eine Liste mit allen neuen Befehlen und Werkzeugen erstellt. Diese Liste enthält auch alle Werkzeuge und Befehle die es in der Version 12 nicht mehr gibt und die man aus den Masken entfernen sollte.

 

Wie man zur Konvertierung alter Masken vorgehen muss, können Sie auf unserer Webpage im Bereich "Updateinfos" (http://www.computerworks.de/vw12) unter der Rubrik "Fragen und Antworten zum Update" im Abschnitt "Kann ich meine alten Masken weiterverwenden?" nachlesen. Dort können Sie auch die Liste mit den Maskenänderungen herunterladen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Kling

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...