Zum Inhalt springen

Eigene Farbpalette als Standard mit Vorgabedokument


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Dienstag, 18. Juli 2006 15:10:25 Uhr ---]

 

Guten Morgen VectorWorkers,

 

ich habe die Farbpalette VW 6-12.sta gemäß unseren Standards überarbeitet und würde mir nun wünschen, dass sie auch

standardmäßig beim Anlegen eines neuen Dokuments - ohne Laden eines Vorgabendokuments - mitgeladen wird. Selbst wenn ich die Originalpalette in einem anderen Verzeichnis archiviere und der überarbeiteten Palette die Bezeichnung des original VectorWorks-Standards gebe erscheint die Originalfassung. Da der Pfad in das Stammverzeichnis von VW immer sehr lang ist (unsere Projekte liegen auf einem Netzwerkverzeichnis, dass als Standartverzeichnis zum Ablegen von Zeichnungen eingestellt ist), finde ich es extrem lästig bei jedem neuen Dokument die gewünschte Farbpalette zu importieren. Weiß jemand Abhilfe?

 

VW 12, windows Xp pro

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Man kann mit VW ein spezielles Vorgabedokument erstellen, dass automatisch von VW beim anlegen eines neuen Dokuments als Vorlage verwendet wird. Dazu steht im Handbuch:

 

Mit dem Befehl ?Als Vorgabe sichern? (Macintosh) bzw. ?Als Vorgabe speichern? (Windows) lassen sich beliebig viele Vorgabedokumente erstellen. Sie können aber auch ein allgemeines Vorgabedokument für VectorWorks erstellen, von dem automatisch eine Kopie geöffnet wird, wenn Sie das Programm mit einem Doppelklick auf das Programmsymbol öffnen. Dieses Vorgabedokument muss unter dem Namen ?VectorWorks Vorgabe.sta? entweder im Ordner ?Vorgabedokumente? (VectorWorks-Programmordner?? Ordner ?Bibliotheken? ?? Ordner ?Vorgaben?) oder offen im VectorWorks-Programmordner abgespeichert werden.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...