Zum Inhalt springen

Verschiedene Sets von Modi mit Scripts speichern


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Montag, 26. Februar 2007 18:57:35 Uhr ---]

 

Hallo VectorWorker,

 

weiß von euch zufällig jemand, wie man mit einem Klick alle Modi ausstellen und anschließend die vorher eingestellten dann wieder aktivieren kann? Außerdem habe ich immer wieder Probleme bei dem verschneiden von Flächen. Was gibt es da für grundlegende Fehlerquellen? Ich kann da leider keinen Zusammenhang sehen, warum es manchmal klappt und dann wieder nicht.

 

Ich bin übrigens noch Studentin (Landschaftsarchitektur). Komme ansonsten mit dem Programm ganz gut voran.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Mit den Modi Ein-und -Ausschalten meinst Du sicher das Schalten der Ebenensichtbarkeit?

Hier erstellst Du alle Ebenen, die Du brauchst, stelle sie auf sichtbar > gehst ins Menü Darstellung > Ansicht sichern. Umgekehrt, alle Ebenen auf aus stellen und wieder Ansicht sichern > fertig, somit kannst du Dir sehr einfach ein Arbeitsmittel schaffen um immer besseren Überblick zu haben. Das Ganze funktioniert auch mit einzelnen Ebenen, wie z.B Bemaßung ein/aus etc. Ähnlich kann man auch mit Ebenensichtbarkeiten usw. verfahren.

 

Flächen lassen sich nur verschneiden, wenn sie wirklich Flächen bzw. Polygone sind. Wenn es nicht klappt, forme ich immer die betreffenden Flächen in Polygone um.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,