Zum Inhalt springen

Installation von vw12 Studentenversion


Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

ich benutze ein macbook pro mit os x 10.5.2 und würde ganz gerne die vectorworks studentenversion darauf installieren. leider klappt das nicht... die installation friert nach einer weile ein und es geht einfach nicht weiter. selbst nach 2 stunden ist die installation nicht beendet. ist doch nicht normal. kann mir da jemand helfen und sagen woran das liegen kann?

grüße

menikmati

-------------------------------------------------------------------------------

MacBook Pro OS X 10.6.1

Vectorworks Studentenversion 2009 SP4

-------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

für die installation meiner stundentenversion musste ich mich mit admin-rechte (systemeinstellung --> benutzer --> haken bei â??der benutzer darf den computer verwaltenâ??) anmelden. damit lief die installation beim 2. anlauf problemlos; außer das sie gefühlten 45 minuten dauerte.

 

viele grüße,

 

schnipsel

Vectorworks 2009 SP5 R1 (ArchLand) & Vectorworks 2010 SP1 R1 (ArchLand) | Mac OS 10.5.8

Link zu diesem Kommentar

Die Version 12 ist durchaus MacOSX 10.5 Leopard kompatibel, aber erst mit dem Update auf 12.5.3 voll funktionsfähig.

 

Das Problem mit der Installation klingt danach, als würde mit der Installtions CD etwas nicht stimmen. Da die Stundentenversion wie schon erwähnt umsonst ist, würde ich ebenfalls dazu raten, gleich VW 2008 zu installieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------

27" iMac Retina 5K - 4Ghz Intel Core i7

32GB RAM - AMD Radeon M295X 4GB

macOS 10.13.6 beta - VECTORWORKS 2018 Designer SP3

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar lag es wohl doch an der DVD. Habe heute per Post von VectorWorks eine neue DVD bekommen und da lief die Installation ohne Probleme durch.

Danke für die Hilfe...

Grüße

-------------------------------------------------------------------------------

MacBook Pro OS X 10.6.1

Vectorworks Studentenversion 2009 SP4

-------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...