Zum Inhalt springen

Kann das Werkzeug GEBÄUDE nicht finden!


carolin_m

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit ein paar Wochen die Studentenversion von Vector Works 2008.

 

Nun möchte ich für eine Projektarbeit ein 3D- Städtemodell erarbeiten.

 

Ich dachte, dass ich über: Werkzeuggruppe "Landschaft" - Werkzeug "Gebäude", 2 D Objekte in 3D Objekte mit Dachform usw. umwandeln kann.

Leider kann ich in meiner Werkzeuggruppe "Landschaft" das Werkzeug "Gebäude" nicht finden!

 

Muss ich zusätzliche Einstellungen bei der Installation von Vector Works vornehmen oder wo liegt mein Fehler?

 

Grüße und vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Gast Andreas Kling

Hallo Carolin

 

Das Werkzeug heisst Gebäude CW und sollte das zweite von oben in der Werkzeuggruppe "Landschaft" sein. Wenn du es da nicht findest, hast du vielleicht die falsche Maske geladen (in der Architekturmaske findest du dort das Werkzeug "Person 3D"). Um die "Landschaftsmaske" oder die "ArchLandmaske" zu laden, musst du im Menü "Extras" im Untermenü "Masken" eine dieser Masken laden. Fehlen diese Masken, hast du vielleicht die falsche Version von VectorWorks installiert. In diesem Fall kannst du VectorWorks einfach nochmal installieren. Achte dann darauf dass du die Landschaftsversion oder die ArchLandversion installierst (kannst du in einem der Fenster des Installationsprogramms wählen).

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...