Zum Inhalt springen

Plankopf Plandaten in andere Datei übernehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Folgendes Szenario: Ich habe zwei Pläne zum gleichen Projekt. In einem habe ich alle nötigen Projektdaten im Plankopf ausgefüllt mit Projektkürzel, Fachplanern, Projektadresse etc. etc. Wie kann ich jetzt diese Projektdaten in meine andere Datei kopieren? 

 

Ich meine mich erinnern zu können, dass mir schonmal ein Fenster aufgepoppt ist, bei dem ich (wie beim Kopieren eines Symbols oder eines intelligenten Objekts) gefragt wurde, ob ich den "TITLE BLOCK SHEET DATA" oder etwas in der Art, ersetzen möchte oder die bestehenden Einstellungen verwenden möchte. Mit dem einfachen Kopieren des Plankopfs in die andere Datei kann ich aber dieses Fenster gerade nicht mehr heraufbeschwören. 

 

Was übersehe ich?

 

Danke für eure Hilfe

Grüße

Franz

Software:

MacOS Ventura 13.5 - Vectorworks 2023

 

Hardware:

MacBook Pro 16" 2023 - Apple M2 Max - 64 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hoi Noémie

 

Bei mir klappt das irgendwie nicht. Irgendwas muss ich übersehen oder an meinen Planköpfen umgestellt haben. Wenn ich meine VW-Einstellungen zurücksetze, kriege ich das Dialogfenster zurück, wo ich die Title Block Project Data ersetzen kann, doch auch das hilft nichts.

 

Angehängt ist eine Beispieldatei mit einem Plankopf aus unserer Vorlagendatei, falls hier jemand einen Fehler entdeckt...

Projektdaten ausgefüllt.vwx Projektdaten leer.vwx

Software:

MacOS Ventura 13.5 - Vectorworks 2023

 

Hardware:

MacBook Pro 16" 2023 - Apple M2 Max - 64 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hi @Sir Franzelot

Ich habs mir bei deinem Plankopf mal angesehen.
Wenn alle Datenfelder gleich heissen und er keinen Unterschied (anderer Name oder zusätzliches Feld) feststellen kann, frägt Vectorworks nicht nach ob die Daten zusammengeführt werden sollen.

 

Was du jedoch machen kannst ist, über den Plankopf-Manager die beiden Dateien anhäkeln und so deine Projektdaten für mehrere Dokumente einmalig überschreiben. Oder eben beim zu importierenden Plankopf ein zusätzliches Feld hinzufügen.

Noémie Kölliker

Software Consultant | Landscape + Spotlight

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.ch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...