Zum Inhalt springen

vectorscript | Funktion vs.SetGISLayer | was bewirkt diese Funktion oder wie kann ich einem per script erstelltem Layer die Option georeferenziert zuweissen?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

In VW 2024 werden neu beim Import von georeferenzierten Esri Shape-Daten der entsprechende Import-Layer als georeferenziert ausgewiesen (Menü Extra > Organisation ...). Bestehenden Layern können manuell die Option zugewiesen werden.

 

Im Rahmen von vectorscripts (python) kann für jeden bestehenden (Konstruktions-)Layer mit der Funktion vs.IsGeoreferenced(layer_handle) abgefragt werden, ob der Layer georeferenziert ist. Wenn ich neue Layer per vectorscript erstelle - z.B. um Objekte aus dem Shape-Import-Layer automatisiert in neue Destinations-Layer zuweisen möchten - dann wäre es dienlich für diese neu erstellten Layer ebenfalls die Georefenzierung zu aktivieren (bevor das erste Objekt zugewiesen wird). Es gibt die Funktion vs.SetGISLayer(layer_neu_handle) doch diese Funktion scheint "nichts" zu bewirken. Die Funktion ist leider auch nicht erklärend dokumentiert. Ich kann aber auch keine andere vectorscript Funktion oder eine passende Layer/Objekt-Setting-Option/Selektor finden mit der ich die Georefenzierung für den gewünschen Layer aktivieren könnte (wie dies analog manuell möglich ist).

 

Für einen Hinweise wäre ich sehr dankbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...