Zum Inhalt springen

Zeichungen am Objekt orientieren


nimsaj99

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss in einem relativ späten Stadium der Planung eine größere Sache ändern. Dafür wollte ich durch "Drücken und Ziehen" die 3D Objekte aus 2D-Zeichnungen erstellen. Um dies direkt am Objekt sehen zu können, wollte ich die 2D-Objekte an den bereits vorhandenen Bauteilen orientieren.

Normalerweise färben sich die Flächen von 3D-Objekten zart rosa wenn ich auf ihnen Zeichnen will und signalisieren mir, dass ich diese als "Zeichengrund" verwende. Jetzt, nachdem ich die Datei einmal geschlossen hatte, geht dies nicht mehr.

 

Mit welcher Einstellung kann ich das wieder möglich machen? Es ist beinahe unmögliche die Bauteile auf der 2D-Ebene in Draufsicht zu entwickeln ohne sie am Objekt ausrichten zu können. Bin mir sehr sicher dass ich die Einstellung irgendwann einmal gesehen hatte, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Wäre supi wenn jemand weiß, wie ich das wieder einschalten kann. Im jetzigen zustand orientiert das Programm alle neuen Linien NUR an der 2D-Plandraufsicht (Fußboden wenn man so will).

 

PS: Ich möchte nicht mit dem Tool "Arbeitsebene anlegen" arbeiten, da dies sehr viel hin und her ist und nicht die Freiheit bietet die ich suche. Ich möchte nur zu meiner alten Einstellung zurück kehren.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...