Zum Inhalt springen

Crash beim Programmstart.


Nico_Droste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Vectorworks Interiorcad 2008 bereits auf 6 verschiedenen Arbeitsplätzen unter Windows XP Pro und unter Vista Business getestet.

Aufgefallen ist mir dabei, dass VW an manchen Tagen mehrere Versuche (bei manchen Rechnern mehr bei anderen weniger) braucht bis es gestartet ist.

Damit meine ich, dass Vectorworks sich nach dem die Arbeitsoberfläche aufgebaut ist aufgrund eines Runtimeerrors (Screenshot kann ich noch nachreichen) selber beendet.

 

Ist dieses Problem bekannt und gibt es dazu schon Lösungsansätze?

 

Danke und Gruß

Nico

 

PS.: bisher konnte ich dieses Verhalten bei keiner anderen Anwendung auf unseren Rechnern feststellen. Auch die CAD Anwendung von welcher wir zu VW umgestiegen sind hatte solche Probleme nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

So ein Problem hatte ich auch schon. Grund war, dass eine Maske defekt war. Am besten ziehtst du mal die Maske, mit welcher du momentan arbeitest aus dem Masken Ordner von VW und versuchst das Programm dann erneut zu öffnen.

Die Maske ist dann leider nicht mehr zu gebrauchen.

Vielleicht musst du auch ausprobieren, welche Maske defekt ist.

Gruss

VW 12.5, Windows XP

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo.

 

ich bin gerade auf der suche nach einer lösung zum gleichen problem. (siehe nico_drostes beschreibung)

den tipp vom residus werde ich gleich ausprobieren, allerdings wäre es schon schade, die gewohnte und mit viel liebe eingerichtete arbeitsumgebung aufgeben zu müssen. ;)

bei mir tauchte diese fehlermeldung heute auch nach veränderung der tastenkürzel auf - passt ja zur analyse von oben.

doof das. :roll:

 

gruß

von

ella.

vw2008arch + rw

studentenversion

auf windows vista

(wahrscheinlich suboptimales betriebssystem...)

dafür stimmt der rest: dell inspiron 1720 notebook

(intel core 2 duo - 2,4 ghz,

nvidia geforce go 8600 - 256 mb ddr2,

3 gb - 667 mhz ddr2 sdram)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...