Zum Inhalt springen

linie mit punkten


spesso

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich zeichne gerade bäume in eine karte ein. es dauert ziemlich lange alles einzeln einzuzeichnen. ich weiß das es möglich ist eine polylinie zu zeichnen wo die bäume/ punkte dann von selber erscheinen. natürlich soll die linie dann wieer verschwinden und nur die bäume sollen bleiben. ein foto von vectorworks war jetzt nicht möglich aber habe es eben bsphaft in paint gezeichnet. meine frage:

 

wie bekomme ich das hin?

b

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Werkzeug "Duplizieren an Pfad"

Da zeichnest Du zuerst das Objekt und den Pfad | die Linie entlang der dupliziert werden soll und machst dann im Einstellungsfenster die entsprechenden Einstellungen (Einfügepunkt, Anzahl Duplikate, Abstand, etc.).

Das müßte die gesuchte Funktion sein, denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann mir jeman die tastenkombination dazu mitteilen. wird in der englischen version, hoffe ich, die selbe sein wie im deutschen. dann brauche ich nicht ständig in der menüleiste suchen welches der richtige begriff ist.

 

mir wäre damit sehr geholfen.

 

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...