Zum Inhalt springen

Belag/Weg-Objekt Oberfläche - Kantenverhalten kontrollieren


JanineKa

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe eine Frage zu Belag/Weg-Objekten und deren Verhalten an Außenkanten. Wie im Bild gezeigt "zieht" mir die Kante nach oben weg. Es handelt sich um ein B/W-Objekt mit Form "Bruchkante um Mittelachse". Ich habe den Verdacht, dass durch die Krümmung das letzte Stück wieder zur Höhe des anderen Endpunkts "zurück"will, weiß aber nicht, wie ich das vermeiden kann.

Auch das Einfügen eines Regelprofils hilft nicht (funktioniert auch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle, da das Profil und auf eine Hälfte des Wegs beschränkt ist und sich nicht ziehen lässt..)

Bei Form "angepasst" mit Gefälletool als Oberflächenmodifikator gab es ähnliche Probleme, die über das Legen des Netzwerks außerhalb der Objektfläche aber gelöst werden können (hier im Forum an anderer Stelle auch beschrieben). Vielleicht gibt es einen ähnlichen Trick? Oder Punkte, auf die geachtet werden muss?

 

Vielen Dank schonmal!

Grüße, Janine

BW Kante verzogen Perspektive.png

BW Kante verzogen Draufsicht.png

BW Kante verzogen Gradientet.png

BelagWeg Kante verzieht sich Regelprofil.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...