Zum Inhalt springen

Alle Wandbilder seltsam zweigeteilt (in der Mitte gespielgelt).


PinkyD753

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

habe heute eine Abgabe im Thema Visualisierung aber es weilt hier noch ein bizarres Problem, welches ich nicht rausbekomme.

Wie im Screenshot zu sehen ist, sind alle Wandbilder die ich einfüge in der Mitte gespiegelt. Ich hab alle Einstellungen überprüft und finde keine Möglichkeit, die dazu führen könnte. In der Vorschau in den Einstellungen werden die Bilder auch immer richtig angezeigt. Es ist ganz egal, welche Größe das Bild hat, wo es eingefügt wird, welches Motiv da drauf zu sehen ist....

 

Bitte um Hilfe!! 😄

 

Grüße

Michael

Bildproblem.png

Bildproblem2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Noémie Kölliker:

Hi @PinkyD753

Kannst du mir mal eines deiner Bilder zusenden?
Sieht sehr "speziell" aus!

Dann seh ich mir dies gerne genauer an. 😉


Grüsse

 

Hey Noémie,

also die Bilder aus den Screenshots sind alle aus der Vectorworks-eigenen Bibliothek unter dem Ordner Vorgaben/Wandbild CV .

Also der "Effekt" (ist genau genommen kein Spiegeleffekt) tritt bei jedem erdenklichen Bild auf, das Bild ist quasi in der Hälfte geteilt, die rechte Seite sitzt dann auf der linken Seite des Wandbildes und umgekehrt. 

Habe jetzt noch eine spannende Beobachtung gemacht: Wenn ich das Wandbild einfach wild in den Raum platzieren, stimmt es witzigerweise (siehe Screenshot). Aber kaum ziehe ich es auf eine Wand, tritt der Teilungseffekt auf.

 

LG

Bildproblem3.png

Link zu diesem Kommentar

Hi @PinkyD753

bei diesen Wandbildern gibt es leider mehr Probleme, als diese die du beschreibst.
Wir schauen uns dies an und werden dies für die kommenden Servicepacks beheben/verbessern.

Ich würde vorerst eigene Texturen anlegen und diese auf Extrusionskörper pinnen. Damit hast du die Kontrolle über die Bilder.

  • Like 1

Noémie Kölliker

Software Consultant | Landscape + Spotlight

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.ch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...