Zum Inhalt springen

Scrollrad und Zoomfunktion


ttoups

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit alle miteinander ...

Ich habe heute VectorWorks gestartet und musst erschrocken feststellen, dass ich mit meinen Scrollrädchen nicht mehr zoomen kann. Die Vermutung, dass die Maus einen Defekt hat, lies sich nicht bestätigen ... an anderen Rechnern und in anderen Programmen funktioniert sie einwandfrei. Da ich heute Updates für VectorWorks eingespielt habe, könnte es evtl. damit zusammen hängen? - Ansonnsten gibts ne Einstellung, wo man das Scrollrädchen wieder zum laufen bekommt??

 

Ich danke euch im Vorraus für eure Zeit und die hoffentlich erfolgenden Antworten :)

 

Liebe Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar

Hmm Danke. Der Tipp mit dem Primär und Sekundärmonitor im o.s. Link hat die Lösung gebracht. Wobei ich es nicht ganz verstehe, da sich Das Problem, bei gleichbleibender Konfiguration, erst nach einer gewissen Zeit eingeschlichen hat.

 

Ansonnsten für alle die evtl. über die Suche auf diesen Thread stoßen:

- Im Dualmonitorbetrieb (Bild wird auf einen 2. oder/und 3. Monitor erweitert) muss Vectorworks mit seinem Hauptfenster auf dem Primärbildschirm liegen.

 

- Ein zoomen mit dem Mausrad ist nur dann möglich, wenn in den Programmeinstellungen das Zoomen mit der Maus aktiviert ist (Grundeinstellung)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...