Zum Inhalt springen

Oberflächenmodifikatoren Vermessungspunkt


LFR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten mit den Werkzeugen zum Belag-Angepasst.

Der Belag im Bild liegt auf einem Geschoss (17,00m). Verwendet man das Gefälle/Grundriss Tool in den Oberflächenmodifikatoren, zeichnet man immer auf relativen Höhen vom Geschoss, soweit so gut. Nimmt man aber auch den Vermessungspunkt her, wird es unhandlich, da der Vermessungspunkt auf absolute Höhen geht.

 

image.thumb.png.ccbf133c426812ff8a7b068116bb2162.png

 

Das hat zur Folge dass der Punkt dann die absolute Höhe vom Geschoss hernimmt (17,00m) und dann nochmal 17m addiert. Das Ergebnis ist dann natürlich nicht was man sich vorstellt. 
Habe ich etwas falsch eingestellt? Oder wozu diese Mischung aus absolut und relativ?

 

 

image.png.7f72397d3313db22e1a3d71be5b0a1ba.png

 

Danke und LG

 

 

Bearbeitet von LFR

VW 2024 Update 4

Link zu diesem Kommentar

Ist der Vermessungspunkt nur zum checken der absoluten Höhe gedacht?

 

In meinem Beispiel macht der Einsatz des Punktes sowieso keinen Sinn aber ich wollte herausfinden, wozu man den einsetzen kann/ wofür er dort gedacht ist.

VW 2024 Update 4

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...