Zum Inhalt springen

Baugrube mit Böschungswinkel


SScheib

Empfohlene Beiträge

Ich würde die obere Bruchkante zeichnen und anschliessend über den Befehl "Design Suit/Landschaft/Architektur -> Geländemodell -> Änderungsbereich um Bruchkante" das Böschungsverhältnis eingeben. So lässt sich das Ganze ein wenig mehr kontrollieren.

Noémie Kölliker

Software Consultant | Landscape + Spotlight

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.ch

Link zu diesem Kommentar

Früher ging es immer mit der Baugrube anlegen und man konnte jede Seite einzeln steuern von der Böschung. Ich habe jetzt ein Änderungsbereich angelegt und geschaut, dass der Winkel ungefähr 45 Grad hat im Schnitt.

 

Nächste Frage 🙂

Der Belag hat im Stil z.B. einen Aufbau von 50cm. Steuern würde ich das Ganze jetzt von der Oberkante. Belag von 0,00 -5cm. Das Geländemodell passt sich jetzt an, nur leider bis zur Oberkante des Belags. Mache ich was falsch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...