Zum Inhalt springen

Datenvisualisierung bei Ansichten


D4_LF

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe momentan ein Problem bei der Datenvisualisierung (Dv.) von Ansichten.

 

Ich bin gerade dabei Ansichten anzulegen und übersteure die Attribute der Ansichtsebene mit Dv. Im Büro arbeiten wir sehr gerne mit Dv., da diese einfach zu teilen sind und in Arbeitsgruppenordnern gespeichert werden können.

Alternativ kann man die Attribute der Klassen und Ebenen manuell übersteuern, davon wollen wir aber zur zeit weg wegen der oben angesprochenen Vorteile der Dv.

 

Jetzt zum Problem: 

Ich habe die Textur mit einer Oberflächenschraffur verknüpft um die Bretter in der Ansicht zu visualisieren. Überschreibe ich jetzt aber die Klasse "...Holzschalung" mit Bsp. Rot wird ebenfalls die Schraffur in der Ansicht überschrieben (Bild 1). Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, da ich die die "Originalfüllung beibehalte" und die Schraffur grau ist (Bild 2). Im 3D Raum wird es auch korrekt dargestellt und nur die Umrandung rot gefärbt und nicht die Schraffur (Bild 3).

 

Habe ich etwas falsch eingestellt, übersehen oder falsch verstanden?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Bild 1

 

Unbenannt5.thumb.JPG.07246108303bfcbf41c03b00ea94d489.JPG

 

 

Bild 2

 

 

Unbenannt6.JPG.401db5aba82a1a359e9ba5f76eb033a2.JPG

 

 

Bild 3

Unbenannt4.thumb.JPG.03108009312863bd5d4936db6a62698d.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...