Zum Inhalt springen

Export DWG Ebenen werden exportiert


SJ_ARC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte aus meiner Vectorworks-Datei eine .dwg generieren. Exportiert werden soll die Konstruktion (Zeichnungsbereich) sowie ein Layout. Wenn ich die .dwg nach dem Export in AutoCAD lade, liegen meine Zeichenelemente nicht auf den eigentlichen Klassen, sondern auf den Ebenen aus Vectorworks. Das, was in Vectorworks meine Ebenen waren, sind nun in der .dwg meine Layer...

 

Beispiel:

in Vectorworks: Ebene 'Einbauten Ausstattung Planung', Klassen dazu sind z.B. 'Fahrradanlehnbügel, Tiefbord, Hochbord,... alle Klassen liegen dann in einem Block. Dieser heißt in AutoCAD so wie meine Ebene. Mein Ziel ist es, die Klassen zu exportieren. Außerdem wird jede Ebene 3 mal exportiert. und in Klammer hinter der Ebene steht dann noch (3D) oder (2D). Ich vermute, dass die Anzahl an meinen Ansichtsbereichen (3 x) liegt.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem? So entstehen riesige Blöcke und Ebenen, die ich nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar

bei 'Klassen/Ebenen' ist Klassen ausgegraut. Ich kann nichts auswählen. Denke das liegt daran, dass ich bei 'Allgemein' meinen gewünschten Plan angegeben habe (als gesicherte Darstellung). Aber wüsste nicht wie ich anders ein Layout als dwg exportieren kann.

allgemein.PNG

attribute u  struktur.PNG

klassen ebenen.PNG

objekte.PNG

Link zu diesem Kommentar

habe es jetzt nochmal über 'ausgewählte Layoutebenen' probiert. Das Problem ist das Gleiche.

Die Ebenen werden als ein Layer exportiert (keine Ahnung warum es dann jede Ebene auch noch 3 mal gibt und dahinter (2D) und (3D) steht.. Und jeder Layer ist dann ein Riesenblock mit allem was auf der Ebene lag.

Layer in AutoCAD.PNG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...