Zum Inhalt springen

Symbol einfügen ging nicht mehr


ttoups

Empfohlene Beiträge

Moin liebe VectorWorks Gemeinde,

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich keine Einstellungen verändert habe, aber aus irgend einem Grund kann ich keine Symbole (Scheinwerfer, Traversen, etc.) in der 2D-Plansicht einfügen. VW spuckt immer die Fehlermeldung "Das aktivierte Objekt ist kein 2D-Symbol" aus. Das ist teilweise auch korrekt, aber leider kommt gleiche Meldung auch bei 2D-Symbolen ... Die Krux ist nun, dass ich über Spotlight nur in der 2D-Planansicht die Scheinwerfer hängen kann und dieses bis vor 10 Minuten auch noch geklappt hat ...

 

Hat irgendjemand einen Tipp zur behebung meines "kleinen" Problems?

 

Edit: hmm ... ich kann die Symbole nur noch via "3D-Symbol" in der 2D-Plan Ansicht einfügen, jedoch bleibt das Problem, dass ich die Symbole nicht mit dem Spotlight Werkzeug "Scheinwerfer" einfügen kann, sondern jeden Scheinwerfer manuell wieder in einen Scheinwerfer konvertieren muss.

 

Leider besteht das Problem auch noch nach einer Neuinstallation von Vectorworks ... HILFE!!

Ich bin Ratlos, werde jetzt mal versuchen die Updates rückgängig zu machen. Mal schauen, ob das was bring.

 

Edit?: Auch ein Rückspielen auf SP1 R2 hat keinen Erfolg gebracht :shock:

Hier ein paar Eckdaten meines Systems:

OS: Windows Vista Business (64Bit)

CPU: 2x Intel Xeon E5420

RAM: 8GB EEC DDR2

 

Edit?: Problem behoben ... Es lag an der Methodik des Werkzeuges Symbol Einfügen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...