Zum Inhalt springen

XPlanung Referenzen


G.Jahns

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,2023_03_01 B10 2Ä EndgPf Plan 2023_03_30.pdf

 

Ich bin gerade auf der Suche, wie ich ein Bild oder eine PDF an eine XPlanGML als Referenz mit anfüge!?

Hintergrund ist folgender: Bei der Digitalisierung eines bestehenden Bebauungsplanes befinden sich innerhalb der textlichen Festsetzung (Teil B) Abbildungen die den Festsetzungen zum Lärmschutz zugeordnet sind. Wie kann ich diese Abbildungen der XPlanGML hinterlegen, sodass diese nicht verloren gehen?

Sowas an eine textliche Festsetzung knüpfen funktioniert nicht, oder?

 

Anbei der Bebauungsplan mit den Abbildungen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @G.Jahns,

 

eine PDF direkt ins GML importieren ist nicht möglich. Sie können die PDF als externe Referenz aber mit der GML exportieren, entweder als URL Link oder Sie schicken die PDF zusammen mit GML in einem Ordner und hinterlegen den absoluten Pfad.

 

externe Referenzen finden Sie unter Geltungsbereich > XP_Plan

image.thumb.png.d28a0c6bcb741c4946d30c8e71c1cf0d.png

Gruß


Viktor Nikitenko

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Herr Nikitenko, auch von mir dazu eine Frage, denn ich habe das gleiche Thema. Kann ich den URL Link auch als relativen Dateipfad setzen? Was sagt der "Validator" der Leitstelle Xplanung dazu - wird das ganze geprüft?

___________________________________________

Stephan Kaczmarek
www.kaczmarek-planung.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...