Zum Inhalt springen

Liniendicke export


LukasHasi

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

 

Ich muss sehr viel Ausschnitte aus 2D Ansichten, oft rasch exportieren. Ob technische Zeichnung oder großer Veranstaltungs-Gelände-Plan.

Je feiner desto besser.

 

1.) Gibt es eine Möglichkeit die Liniendicken beim Export zu PDF oder JPG (egal ob mit Ansichtsbereich in der Layoutebene oder sichtbarem Ausschnitt) zu ignorieren?

Ich arbeite an gemeinsamen Files bzw importierten Plänen und es sehr mühsam bis unmöglich jedesmal die Attribute zu bearbeiten und die Liniendicke auf 0,2mm zu stellen bzw Klassenstile zu ändern, zumal das oft garnicht möglich ist da es jede Menge Symbole oder Gruppen vermischt mit Linien sind. 

Im Programm gibt es beim zoomen kein problem, auch in Ansichtsbereichen lässt sich stufenlos zoomen ohne dass die Linien dicker werden. Drahtmodell ist aktiviert.

Windows 10 Pro, Spotlight 2023, Service Pack 4 ist installiert.

 

Wenn ich es mit "sichtbarem Ausschnitt"mache sind die Liniendicken ab einem Maßstab von 1:500 sogar extrem dick, auch hier wäre eine ähnliche Funktion sehr hilfreich. Ich muss hier den Maßstab umstellen, auch das ist nicht immer mögich.

 

Bitte so viele Tricks wie möglich ;) Ich danke schon mal im voraus!

Mit lieben Grüßen

Lukas

 

Link zu diesem Kommentar

In den Einstellungen vom Ansichtsbereich gibt es nur eine einheitliche Liniendicke-Skalierung. Damit könnte man zumindest alles ganz klein skalieren. Exportieren immer über Ansichtsbereich -> Layout.

Wenn alle Linien am Ende gleich dick sein müssten, müsste man Klassensichtbarkeiten und Klassenattribute dafür verwenden. Da müssten aber bei allen Objekten auch Klassenattribute zugewiesen werden.

Bildschirmfoto 2023-04-25 um 17.08.26.png

Vectorworks Design Suite 2024 Update 6

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...