Zum Inhalt springen

Projekt Sharing über VW Cloud Services


mamo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand einen Link zukommen lassen wo beschrieben wird wie man Projekt Sharing über die VW Cloud einrichten kann? Es gibt Hilfe zu der Cloud, zum teilen in der Cloud und zum Projekt Sharing aber wie man das kombiniert finde ich nirgends. So wie ich das verstehe können verschiedene Protokolle (MAC und Win) nur über serverbasiertes Sharing zusammen verwendet werden? Sagt zumindest eines von vielen Videos zu dem Thema. Und die VW Cloud wäre dann ja dateibasiert oder? Oder kann man serverbasiert wählen und irgendwie die URL der Cloud damit verknüpfen? Bin leider kein Informatiker - sorry die blöden Fragen.

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Achso, hatte das bereits gelesen aber muss ich mit der angelegten .vwx Datei dann über Projektsharing das .vwxp Projekt erstellen? Und dann in den Cloud-Ordner verschieben?

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Aus einer VWX ganz normal eine VWXP erzeugen - Dateibasiert, ja. Eigentlich so wie normales ProjektSharing über den Server, nur dass die VWXP eben über die Cloud synchronisiert wird. Paralleles Arbeiten mit Mac und Win haben wir noch nicht getestet, dazu kann ich nichts sagen.

 

Wichtig ist, dass du im Cloud-Services-Ordner einen Unterordner anlegst und diesen freigibst. In diesen legst Du dann die VWXP.

  • Like 1

Vectorworks Landschaft 2023

Mac Studio 2022 M1 Max - macOS Sonoma

Link zu diesem Kommentar

Muss sich die Cloud mit meiner am PC gespeicherten Datei synchronisieren? Wenn ja könnte man auch direkt in die Cloud sichern? Und wie synchronisiert sich die Datei vom anderen PC aus mit der Cloud?

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb mamo:

Muss sich die Cloud mit meiner am PC gespeicherten Datei synchronisieren? Wenn ja könnte man auch direkt in die Cloud sichern? Und wie synchronisiert sich die Datei vom anderen PC aus mit der Cloud?

 

Hallo @mamo,

das synchronisieren müssen Sie direkt in Einstellungen von Cloud Service aktivieren:

image.thumb.png.bb5faf6bbdb5bfbf16dc98b317fd873d.png

  • Like 1

Gruß


Viktor Nikitenko

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...