Zum Inhalt springen

Tipp: Dateirettung auf dem Mac - mit Time Machine


cyberlurch

Empfohlene Beiträge

Kürzlich ließ sich eine wichtige VectorWorks-Datei nicht mehr sichern.

Es erschien eine Fehlermeldung, in der darauf hingewiesen wurde, die Datei sei defekt.

Ich stellte mich also darauf ein, dass mit der Datei die Arbeit eines Tages vernichtet war.

Glücklicherweise läuft mein VectorWorks auf einem iMac mit Mac OS X 10.5 und Time Machine. So ließ sich die zuletzt gesicherte Version des Dokuments von vor einer halben Stunde im Nu wiederherstellen. Das war seit Anfang 2008 das erste Mal, dass ich Time Machine benutzt habe. Nach dieser Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen, mit einem Mac und Time Machine zu arbeiten.

 

Gruß

Joachim

 

-----------------------------------------

Mac OS X 10.5.4 / VW 12.5.3

-------------------------------------

macOS Ventura 13.0 / VW 2023 Arch

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

4,2 GHz Intel Core i7 mit 2TB SSD

32 GB 2400 MHz  DDR4

Radeon Pro 580 8192 MB

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Joachim,

bin erst jetzet auf OSx 10.5.5 und somit zur Time maschien gekommen .

wohin sicherst Du und wie stellt man das ein?

Brauche ich ein externe Festplatte? Nun ist das MacBook so schön leise da möchte ich nichts lautes den ganzen Tag hinhängen ev. manuell 1 x /Tag auf alte ext.Platte oder Mac G4

Danke für Tipps

Gruss Mog

__________________________________

Mac Studio 2022 M1 Max macOS Ventura version 13.5.2 | VW Arch 2024 Update2

Link zu diesem Kommentar

Hi Birgit,

 

es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Wie du sagtest mit der Externen Festplatte. Wenn du einen Router mit USB Anschluss hast, dann kannst du die Festplatte dort anschließen.

2. Time Casule

3. Oder du teilst deine interne Festplatte in 2 Patitionen. Dies ist zur kurzfristigen Datensicherung nur zu gebrauchen.

 

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...